beckerLiebe Freunde des Segelsports,
es ist mir eine große Freude, Sie zur diesjährigen Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft wieder hier am Bodensee begrüßen zu dürfen. Mit einem Aufgebot von etwa 200 Teilnehmern und 160 Booten in sieben Bootsklassen, erwartet Sie eine Meisterschaft, die erneut ihrem Ruf als eine der größten Jugendregatten Deutschlands gerecht wird und schon im Vorfeld einen äußerst spannenden Wettkampf verspricht.

Selbstverständlich erfordern Veranstaltungen dieser Größenordnung aber auch eine ebenso aufwendige Organisation. Veranstaltet von der Seglerjugend im Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg, wird die Meisterschaft nach vier Jahren nun wieder vom Bodensee-Yacht-Club Überlingen, dem Segel- und Motorbootclub Überlingen sowie der Seglergemeinschaft Überlingen durchgeführt, welche zusammen viel Zeit und Energie für den Erfolg des Wettbewerbes investierten.


Deshalb möchte ich mich besonders bei all den Helferinnen und Helfern bedanken, da nur durch deren ehrenamtliche Hilfe eine derartige Veranstaltung realisierbar ist. Aber auch den Sponsoren gilt mein Dank, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Meisterschaft ebenfalls nicht möglich wäre.

Ich wünsche Ihnen eine unterhaltsame Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft,
Sabine Becker
Oberbürgermeisterin

Zum Seitenanfang